GLÜCK im WIR – Chor und Kammerorchester

Heilig Geist Kirche, 89077 Ulm
Neunkirchenweg 63

„GLÜCK im WIR“…

Ist es nicht spürbar da, wenn wir „The Sweetness of Compassion“ – die Süße des Mitgefühls, der gemeinsamen Leidenschaft und Hingabe kosten?

Mit dem Programm „10 Jahre Klangreich“ feiern wir Gemeinsamkeit durch Musik.

Dieses Konzert ist als Ode auf das Entzücken gedacht, das durch die Empathie zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen, Mikro- und Makrokosmos entstehen kann, wenn sie einander entdecken und in Verbindung treten. Sind es nicht die gelebten Begegnungen, die uns in Schwingung, manchmal sogar Hochstimmung versetzen können? Und verdanken wir nicht solchen Glückmomenten große Werke von
begnadeten Komponist*innen und Autor*innen?

Die Werkauswahl, die von Wolfgang A. Mozarts „Dir, Seele des Weltalls“, über Franz Schuberts „Gondelfahrer“, Gustav Holsts „Choral Hymns to The Rig Veda“, Dan Forrests „Song of the Wanderer“, Ēriks Ešenvalds „Stars“ bis zu Sir Elton Johns „The Gods Love Nubia“ u.v.m. reicht, greift dieses Thema auf.

Das uns begleitende Kammerorchester setzt sich aus ausgezeichneten Musiker*Innen Baden-Württembergs und Bayerns zusammen, die uns nun schon seit 10 Jahren immer wieder begleiten.

In diesem Sinn freuen wir uns darauf, am 17.Juni für Sie musizieren zu dürfen!

Markus Romes (Künstlerische Leitung)

Author: Peter am 31. Mai 2023 08:54, category: , comments per feed RSS 2.0, Writing comment,